Seit 2011 bietet das M100 Design Studio aus dem beschaulichen Kaarst in der Nähe von Düsseldorf ganzheitliche Gestaltung mit einem durchdachten Konzept und einem hohen Designanspruch an. Gutes Design mit einer klaren Hand und einem Gespür für Typografie, Farbe und Raum.
1997 entwarf Nina Hons während des Studiums ihre erste eigene Schrift. Daraus wurde dann kurze Zeit später das Label Font-o-Rama. Darunter gestaltet und verkauft sie bis heute ihre Schriften.
1997 beendete sie ihr Kommunikationsdesigns-Studium am Art Center College of Design in der Schweiz und den USA mit Auszeichnung und stellte danach ihre Karriereleiter in bekannten Agenturen in Düsseldorf und Essen auf, um für Kunden federführend schöne Sachen zu gestalten. Sie heiratete, wurde Mutter von Zwillingen und zog sich kurzzeitig aus dem Agenturleben zurück.
Seit 2011 führt Nina Hons ihre eigene Designagentur unter dem Namen M100 DESIGN STUDIO, ist ruhelose Powerfrau mit endlosen Ideen und macht das mit Liebe, was sie am besten kann, mit Sicherheit gute Gestaltung.
Seit 2014 führte sie den DESIGN VERLAG. Als kleiner, feiner Design Verlag veröffentlicht sie in erster Linie ihre eigenen Ideen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Zeitschriften und Büchern im Bereich Stadtmarketing.
Von 2016 bis 2019 unterrichtete sie den Kurs Typografie am IN.D Institut of Design in Düsseldorf. Sowohl als Lehrbeauftragte an der FH Düsseldorf als auch als Referentin für Typografie konnte sie ihr Wissen bereits weitergeben.
Comprix
Creativity Awards
European Design Award
New Media Award
Red Dot Design Award
Type Directors Club
Dialogmarketing Trends
European Design Annual
Free?Fonts
Letterhead and Logo Design 9
Multimedia Annual
The Best of Business Card Design 7
The greatest Hits of Corporate Identity
Type for the Internet and other Digital Media
Typo Digital
Typography 19
Web Design Index 2
Websites
World Business Cards Today
Worldwide Identity
Zeixs Typography
Create Online
Création Numérique
Fischer's Archiv
How
Page
Schweizerische Monatsblätter
Screen
Spatium
wuv+
XFuns