M100 | Blog
Warum M100?

Warum heißt das M100 design studio eigentlich M100?

Diese Frage wird uns oft gestellt und wahrscheinlich fragen sie sich manche auch, ohne zu fragen. Gerne beantworten wir die Frage und die Antwort ist einfach.

Schon immer war Nina Hons ein Fan der Farbe Rosa. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Rosa zu einem Pink und Nina nutze es schon zu den Zeiten, als sie noch in Werbeagenturen arbeitete, für ihr privates Logo und Design.

Als sie 2011 das Design Studio gründete, war die Farbe daher für sie schon klar. Da sie ihre Designagentur jedoch nicht „Nina Hons Design Studio“ nennen wollte, musste es ein kürzerer, abstrakterer und eigenständiger Name werden. Auch damals war die Prüfung, ob die URL noch frei ist, ein ausschlaggebender Punkt für die Namensfindung.

Dabei kam sie dann über einen kleinen Umweg aufgrund der Farbe Pink zum Namen für ihre Agentur, denn … bei den Druckfarben, die sich mit C (cyan/türkis), M (magenta/pink), Y (yellow/gelb) und K (schwarz) aufbauen, entspricht die Farbe Pink dem Farbwert von Magenta.

Und dieser sieht als Druckfarbe so aus:

C = 0%
M = 100%
Y = 0%
K= 0%

Und so entstand der Name M100 Design Studio.

ZUrück zum Blog

Wir freuen uns, wenn Sie uns folgen!

Icon FacebookIcon Insta